Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Zapfen-Male Umzug in Horgen

Nach dem genialen Fasnetsball am Freitagabend, folgte am Samstag der zweite Höhepunkt der Horgener Fanset. Wieder strahlte die Sonne als der Zapfen-Male Umzug um 15.71 Uhr startete. Ganz Horgen war unterwegs - so schien es – und auch zahlreiche Besucher von Nah- und Fern waren wieder gekommen.

Nach dem Horgener Rössle mit seinen Treibern, folgte der Musikverein. Den kleinen Mockele folgten die Zapfen-Male. Doch auch dieses Jahr war es damit nicht getan. Weitere Gruppen und Einzel-Figuren hatten sich zum Zug gesellt. So war ein Butter-Keks unterwegs und auch Mathilde vom Koller war wieder ins Dorf gekommen.

Zwei reizende ältere Damen brachten die Diskriminierung der Frau durch die Gemeinde Zimmern auf den Tisch. Warum werden im Amtsblatt nur Fußgänger und Wanderer, nicht aber Fußgängerinnen und Wanderinnen vor Baumfällarbeiten in Horgens Wäldern gewarnt? Und könnte man nicht eine Biogas-Anlage in Horgen bauen um den ganzen Sch… in Wärme umzuwandeln?

Auch eine gewaltige Gruppe Piraten hatte Zwischenstation gemacht mit den Worten: „Wir segeln nach Zimmern, da gibt´s was zu holen, wir haben gehört die vergraben Millionen“.

Doch zum Glück blieb es friedlich und alle juckten zum Zapfen-Marsch die Alt-Staag hinab und wieder hinauf und feierte anschließend bis spät in die Nacht.

Bürgermeisterin Carmen Merz und Ortsvorsteher Matthias Sigrist auf dem Zapfa Male Umzug.