Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Weihnachtsweg - Bewirtung

Bewirtung für den Weihnachtsweg von 18. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023

In der Zeit vom 18. Dezember (4. Advent) bis zum 8. Januar gibt es zwischen Flözlingen und Stetten einen Weihnachtsweg mit mittlerweile um die 30 Stationen zu weihnachtlichen Themen, die von Einzelpersonen, Künstlern, Initiativen, Kindergärten und Schulen gestaltet werden. Den »Weihnachtsweg Eschachtal« gibt es heuer zum ersten Mal und er ist aus einer Initiative des evangelischen Kirchengemeinderats Flözlingen und des katholischen Kirchengemeinderats Stetten entstanden. Hauptverantwortlich für die Organisation sind Silke Mager (Stetten) und Stefanie Siegmeier (Flözlingen). 

Damit die Besucher sich auf der gut fünf Kilometer langen Rundtour zwischendurch stärken können, wird es auch eine Bewirtungshütte geben. Hierfür suchen die Initiatoren jetzt noch Freiwillige, Initiativen oder Vereine, die die Hütte bewirten möchten. »Schön wäre es vor allem an den Wochenenden, aber gerne auch unter der Woche«, betonen Stefanie Siegmeier und Silke Mager. 

Zudem würden sich die Organisatorinnen über ein paar Weihnachtsbaumspenden freuen. Die Bäume sollen geschmückt und ebenfalls entlang der Strecke aufgestellt werden.

Interessenten für Hütte oder Baumspender können sich bei Stefanie Siegmeier, Telefon 0171/4159381, melden.