Verabschiedung Ortvorsteher a. D. Matthias Sigrist
In einer kleinen Feierstunde wurde der bisherige Ortsvorsteher Matthias Sigrist verabschiedet. Auf seinen Wunsch fand die Verabschiedung im kleinen Rahmen mit ehemaligen Ortsvorsteherkollegen und Verwaltung statt.
Bei der Kommunalwahl 2009 wurde Matthias Sigrist in den Ortschaftsrat Horgen gewählt und übernahm direkt Verantwortung als stellvertretender Ortsvorsteher. Bei der darauffolgenden Kommunalwahl 2014 wurde er zum Ortsvorsteher des Ortsteils Horgen gewählt. In den 15 Jahren im Ortschaftsrat sowie 10 Jahren im Gemeinderat repräsentierte und vertrat er den Ortsteil Horgen stets mit großem Engagement, Tatkraft und Herzblut. Eine Vielzahl von Projekten, wie zum Beispiel die Sanierung der Turn- und Festhalle mit Decke, Heizungsanlage, Deckenstrahlbeheizung und Tonanlage, die Sanierung des alten Schulhauses, die Erweiterung des Sportplatzes Kapf, die Erschließung des Wohngebietes Kapfberg, fallen in die Ära des Ortsvorstehers Sigrist.
Auch die besonderen Herausforderungen in schwierigen Zeiten wie der Corona-Krise unterstützte er mit seiner Tatkraft, indem er im Krisenstab mitwirkte und im Kommunalen Testzentrum dem Test-Team angehörte. Als Mitglied und Ausbilder beim DRK sowie Mitglied der Rettungshundestaffel war seine Mithilfe besonders geschätzt, da er über die fachliche Expertise verfügte und als Team-Player immer bereit zum Helfen war.
Bürgermeisterin Carmen Merz hob in ihren Dankesworten die stets sehr gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor, in der er sich ganz besonders für seinen Ortsteil Horgen einsetzte, aber auch die Gesamtgemeinde Zimmern o. R. immer im Auge behielt.
Sie dankte Matthias Sigrist auch im Namen des Gemeinderats sowie des Ortschaftsrates, der am Tag davor getagt und ebenfalls den ehemaligen Ortsvorsteher mit lobenden und dankenden Worten verabschiedet hatte.
