Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Start Spielenachmittag in Horgen

Geselliges Kartenspielen bis in den Abend

- immer donnerstags in Horgen, ehemaliges Gasthaus "Sonne", Niedereschacher Straße 18

 

Beginn: 14.30 bis ca. 16.30 Uhr

Gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten Anja Schaber hatte das Ehepaar Günter und Dorle Spreter zum Spielenachmittag in ihren Räumlichkeiten im ehemaligen Gasthaus Sonne in Horgen geladen. Unterstützt wurden sie dabei von Philipp Schick, der bereits in Zimmern Spiele vorstellt und anleitet. Nach und nach kamen die Gäste, sodass eine große Tafel mit insgesamt bereits 14 Personen belegt war. So wurde beraten, was gespielt wurde und auf die weiteren Tische aufgeteilt. Von „Mensch-ärgere-dich-nicht“ bis Binokel wurde alles gespielt bis in den Abend. 

Der Treff dient als Ergänzung zum bereits so gut besuchten Café FAZZ für alle mit Spielenachmittag, der immer montags von 14.30 bis 16.30 Uhr am Dorfplatz in Zimmern stattfindet. So können nun alle Freude von Karten- und Gesellschaftsspielen auch immer donnerstags um dieselbe Zeit sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in Horgen treffen. 

Jedermann/-frau ist willkommen.