Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Spende für Helfer vor Ort

»Helfer vor Ort« freuen sich über Spenden

 

Neue Gruppe der Zimmerner Feuerwehr gut ausgestattet / Ab Freitag im Dienst

Am kommenden Freitag, 1. Juli, nimmt die neue Helfer-vor-Ort-Gruppe ihren Dienst auf. Die gut ausgebildeten Ersthelfer stammen allesamt aus den Reihen der Zimmerner Feuerwehr. Ihre Aufgabe ist es, im Ernstfall die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes oder Rettungsdienstes zu überbrücken.

Den Helfern steht für ihre Arbeit die grundsätzlich notwendige Notfallausrüstung zur Verfügung. Darüber hinaus konnten jetzt über Spenden ein Notfallrucksack sowie ein AED-Defibrillator und Einsatzjacken angeschafft werden. Die Spenden wurden kürzlich offiziell übergeben. CEO Hartmut Storz von der Firma Rampf hat einen Notfallrucksack und Jacken im Wert von 1883 Euro überreicht, Geschäftsführer Helmut Haag von der Firma Bucher Stahlhandel hat einen Defibrillator im Wert von 1530,34 Euro gespendet und Helmut Kempf 500 Euro für Inhalte und Materialien gespendet.

»Wir sind dankbar für die finanzielle Unterstützung – so kann die Helfer-vor-Ort-Gruppe gut ausgerüstet ihre Aufgabe wahrnehmen. Die bereits zurückliegenden Einsätze haben schon die ganze Bandbreite typischer Einsätze abgedeckt – Verkehrsunfall, Herzinfarkt, Schlaganfall und Bisswunden«, betonte Bürgermeisterin Carmen Merz bei der Übergabe.

 

Sie freuen sich über die gute Ausstattung der Helfer vor Ort: (von links) Frank Scherfer, Helmut Haag,  Carmen Merz, Helmut Kempf, Hartmut Storz, Marco Mager und Patrick Bühl.

Foto: Andreas Roth