Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Brunnen in Stetten in neuem Glanz

historischer Brunnen in Stetten

 

Brunnen in Stetten in neuem Glanz

Der Brunnen in der Mariazeller-Straße in Stetten wurde von der Künstlerin Silke Mager kunstvoll gestrichen. Das Bauhof-Team hat zusammen mit Bauamtsleiter Georg Kunz den denkmalgeschützten Brunnen abgebaut und sandgestrahlt. Das aufwändige Projekt erforderte viele Arbeitsschritte, um das historische Stück zu schützen und zu erhalten. Vor kurzem hat der Bauhof den Brunnen aufgestellt und angeschlossen. Danach wurde der Brunnen von Ortsvorsteher Andreas Bihl mit einer Abordnung des Ortschaftsrates grundiert und mit Grundlack gestrichen.

Daraufhin ging seine Frau, Silke Mager, an’s künstlerische Werk und gestaltete den Brunnen, damit er in neuem Glanz pünktlich zum Brunnenfest fertig gestellt war:

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt von dem Ortsvorsteher mit seinen fleißigen Helfer aus dem Ortschaftsrat, dem Bauhof und dem Bauamtsleiter.