Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Baubeginn in der BikeareA81

Bikepark in Zimmern geht in die Zielgerade

 

Nachdem in der vergangenen Zeit das Gelände von den Jugendlichen zusammen mit dem Bauhof durchforstet und von Unrat befreit wurde, baggerte nun die Firma Graf die grobe Streckenführung für eine der geplanten Strecken. 

Es fuhren einige Lastwagen an, die Tonnen an Erde lieferten und von Baggerfahrer Wolfgang Hafner verteilt wurden. Änderungswünsche der Jugendlichen wurden sofort in die Tat umgesetzt, sodass bereits eine anspruchsvolle Strecke gestaltet werden konnte.

Vergangene Woche waren sechs Jugendliche vor Ort und tätigten Feinarbeiten an einem Absprung, um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen.

Weiteres Vorgehen: die Strecken modellieren, Probe fahren, Änderungen vornehmen, Probe fahren,… 

Im Bau befinden sich mehrere Streckenführungen parallel zueinander. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden somit auf ihre Kosten kommen.

In regelmäßigen Abständen sind nun weitere Treffen vor Ort mit den Beteiligten geplant.

Es braucht nun vor allem eines: trockenes Wetter. Wenn das Wetter den Bikern keinen Strich durch die Rechnung macht, sind die Abfahrten durch den Wald noch vor den Sommerferien fertig gestellt und es kann nach der Abnahme eine offizielle Freigabe der Strecke erfolgen.

Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene sind weiterhin herzlich willkommen
- meldet euch einfach Mark Bläsius, Schulsozialarbeit, Mobil: 0151 - 10173653; Mail: schulsozialarbeit-zimmern@t-online.de

oder Elona Nungesser, Jugendarbeit, Mobil: 0151 - 24028215; E-Mail: elona.nungesser@zimmern-or.de

STRECKENVIDEO ANSEHEN

Ein herzliches Dankeschön für das Sponsoring des Projektes gilt an Fa. RAMPF Production Systems GmbH & Co.KG sowie den Fahrradfachhandel Vit:bikes in Zimmern o. R.

ACHTUNG: Die Stecke ist noch in der Bauphase! Eine Nutzung ist noch nicht gestattet. Der Park ist nicht abgenommen und damit noch nicht freigegeben.