Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

2. Unternehmerstammtisch in Zimmern

Zimmerner Betriebe lernen sich beim 2. Unternehmerstammtisch kennen

 

Zimmerner Betriebe lernen sich beim 2. Unternehmerstammtisch kennen

Nach zwei jähriger Corona-Pause hat die Gemeinde Zimmern o.R. am 13.10.2022 zum zweiten Zimmerner Unternehmerstammtisch in den Brauereigasthof Hirsch nach Zimmern-Flözlingen geladen.

Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen der Einladung von Bürgermeisterin Carmen Merz und Wirtschaftsförderer Heiko Gutekunst nach. Nach einem Willkommensbier stellte Bürgermeisterin Merz die aktuellen Themen vor. Von den Herausforderungen in Bezug auf die Energiekrise über die Unterbringung der geflüchteten Menschen im Gemeindegebiet bis hin zum Glasfaserausbau war das Themenspektrum breit gefächert. Ein großer Dank ging an Herrn Schittenhelm von der Hirschbrauerei Flözlingen, der an diesem Abend in Doppelfunktion, als Hausherr sowie als Teilnehmer, dem Stammtisch beiwohnte.

Anschließend stellten sich die Teilnehmenden vor. Schnell stellte man fest, dass die Unsicherheiten am Energiemarkt und der Fachkräftemangel so gut wie jeden betreffen.

Nach der Vorstellungsrunde war noch Zeit für einen lockeren Austausch bei Vesper und Getränken. Bürgermeisterin Merz zeigte sich sehr erfreut über die buntgemischte Runde: „Es ist schön, sich mit den Unternehmerinnen und Unternehmer in einer so lockeren Atmosphäre austauschen zu können. Dadurch erfahren wir, welche Themen und Herausforderungen die Firmen aktuell bewegen.“

Bild: Die Teilnehmerinnen und Teil-nehmer des zweiten Unternehmerstammtisch - Foto Gutekunst/Gemeinde Zimmern