Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Weihnachtsweg geplant

Flözlinger und Stettener Ortsteile planen Weihnachtsweg

von Stefanie Siegmeier

Ein besonderes ökumenisches Projekt planen der katholische Kirchengemeinderat Stetten und die evangelischen Kollegen aus Flözlingen für Dezember: einen Weihnachtsweg. Unterstützung bekommen sie dabei von der bürgerlichen Gemeinde. Bürgermeisterin Carmen Merz freut sich auf das Angebot und auch die Ortsvorsteher Thomas Bausch und Andi Bihl sind schon gespannt, wie sie beim Pressetermin betonen.

Auf einem gut vier Kilometer langen Rundweg von Flözlingen nach Stetten und zurück, sollen Stationen rund ums Thema Weihnachten und die Geschichte um die Geburt Jesu entstehen. Die beiden Kirchen in Flözlingen und Stetten sollen ebenfalls einbezogen werden. Doch um die Stationen auf dem vier Kilometer langen Rundweg bestücken zu können, werden nun noch eifrige kreative, »Mitgestalter« und Künstler gesucht, die eine Station gestalten möchten. Alles zum Thema Weihnachten ist erlaubt. »Auch die Kindergärten und Schulkinder sind herzlich eingeladen«, betonen Silke Mager, Rätin im Stettener Gremium und ihre evangelische Kollegin Stefanie Siegmeier aus dem Flözlinger Kirchengemeinderat, die das Projekt mitorganisieren und Ansprechpartner für Interessierte sind. Die beiden hoffen auf ein reges Interesse, nicht nur aus Zimmern und Ortsteilen, sondern auch darüber hinaus. Der Weihnachtsweg mit seinen ganz unterschiedlichen Stationen soll am 18. Dezember, dem 3. Advent, eröffnet werden und bis zum 6. Januar zugänglich sein.

Wer Interesse hat, eine Station zu gestalten, der kann sich mit Silke Mager unter Telefon 01525/ 1786455 oder Stefanie Siegmeier, Telefon 0171/4159381 in Verbindung setzen.

Bild: Broghammer

Sie planen einen Weihnachtsweg: (von links) Flözlingens Ortsvorsteher Thomas Bausch, Bürgermeisterin Carmen Merz, Stefanie Siegmeier, Silke Mager und Stettens Ortsvorsteher Andi Bihl.