Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin
Carmen Merz

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,
es ist mir eine besondere Freude, dass in unserer Gemeinde mit den Ortsteilen Zimmern o.R., Horgen, Flözlingen und Stetten für die Bevölkerung, aber auch für die Vereine und Unternehmen sowie für Interessierte von außerhalb die Möglichkeit vorhanden ist, über das elektronische Medium Internet vielfältige Informationen zu vermitteln. Das "Online-Rathaus" sehen wir als weitere Kommunikationschance, die insbesondere auch zur Mitgestaltung der örtlichen Lebensverhältnisse genutzt werden kann.

Die Gemeinde Zimmern o.R. mit ihren Ortsteilen ist eine aufstrebende Gemeinde, die sowohl ein ansprechendes Wohnumfeld bietet, aber auch eine intakte Infrastruktur aufweisen kann. Neben den vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten hat sich die Gemeinde zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort mit qualifizierten Arbeits- und Ausbildungsplätzen entwickelt.

Unsere Internetkonzeption wurde zukunftsorientiert ausgerichtet mit dem Ziel, dem Bürger, den Vereinen und Organisationen sowie vor allem der Wirtschaft neue Möglichkeiten der modernen und zuverlässigen Kommunikation zu geben.

Sie werden feststellen, wir haben viel Interessantes zu bieten und bieten darüber hinaus den Unternehmen und Vereinen die Möglichkeit sich kostenlos auf unserer Homepage zu präsentieren.

Mit den besten Grüßen

Ihre Carmen Merz, Bürgermeisterin