Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Neuer Obst- und Gemüsestand in der Ortsmitte

Neuer Obst- und Gemüsestand in der Ortsmitte

Am vergangenen Mittwoch konnten Bürgermeisterin Carmen Merz und Wirtschaftsförderer Heiko Gutekunst erstmal den Verkaufswagen des Obst- und Gemüseparadies Fritz/Kimmich in der Ortsmitte begrüßen. Vorerst als Pilotversuch bis Ende Juli, wird der Stand jeden Dienstag neben dem Sprudlerfeld in der Ortsmitte aufgebaut. Am Stand erhalten die Kundinnen und Kunden zumeist regionales und saisonales Obst und Gemüse sowie Südfrüchte direkt vom Erzeuger. Das Sortiment wird dabei laufend angepasst. „So gut es geht, versuchen wir die Waren von regionalen Landwirten zu kaufen“ erläutert Frau Fritz ihre Unternehmensphilosophie und Herr Kimmich ergänzt: „Gerade die Orangen beziehen wir von einem Landwirt aus Sizilien, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten“.

In den Wintermonaten ist der Verkauf immer dienstags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr vorgesehen. Je nach Nachfrage werden die Zeiten durch die Standbetreiber entsprechend erweitert.

Bürgermeisterin Merz heißt die beiden Standbetreiber Simone Fritz und Marcel Kimmich im Namen der Gemeinde herzlich Willkommen. „Wir erhoffen uns durch den Gemüsestand eine Aufwertung für die Nahversorgung der Zimmerner Bevölkerung und eine weitere Belebung der neuen Ortsmitte“ sagte Bürgermeisterin Merz und wünschte den beiden viel Erfolg und viele Kunden.